Auf den Dualseelen / Twinflame Prozess bezogen ist jeder Rückzug am Anfang die Vermeidung, seine eigene Selbstablehnung zu fühlen, bzw. mit ihr durch die massive, scheinbare Annahme von Außen konfrontiert zu werden.
Beides passiert nur aus Angst. Einer hat Angst vor Verlust des geliebten Partners, deshalb werden alle anderen Ängste über Bord geworfen. Bis am Ende die Verlustangst auch gehen darf.
Beim Partner erscheint die Angst vor zu viel Nähe, die mit der Verlustangst zusammenhängt, welche hochkommen würde, wenn man Nähe zulässt.
Da das Ego sich in vielen Fällen eine virtuelle Persona gebaut hat, wird es zusätzlich jede echte Nähe vermeiden, damit der Fake nicht auffällt.
Später wird auf beiden Seiten ein Rückzug dann dazu benötigt, um sich alles anzusehen und in aller Ruhe die Themen dahinter zu integrieren, bzw. zu heilen.
Du bist auf der Suche nach Unterstützung auf deinem Weg in deine innere Mitte? Ich begleite dich gerne dabei.
Ich bin keine Therapeutin und gebe hier explizit keine Heilversprechen ab! Jede Verwendung meines Wissens und Methoden geschieht auf eigenen Wunsch und eigene Verantwortung! Labile Menschen sollten sich immer professionelle Hilfe suchen und mit dieser zusammen die Seelenarbeit durchführen!