Ego

Bewusstsein und Kontrolle

Je bewusster und entspannter man im Inneren wird, desto heftiger reagiert (anfangs) das Umfeld darauf.

Das Ego der Menschen braucht vor allem eines: Kontrolle

Es will möglichst eng gesteckte Wände, die Sicherheit zumindest mal vortäuschen. Das Gewahrsam sein eines bewussten Seins im Hier & Jetzt macht diese Wände langsam weiter. Durch die innere Gelassenheit hat das schon fast einen Teflon Effekt. Was früher noch einen Impuls ausgelöst hätte, wird jetzt nur noch entspannt zur Kenntnis genommen und nicht mehr verändert.

Je mehr alte Wunden aus der Kindheit geheilt sind, desto weiter wird automatisch auch der eigene Raum, den man einnimmt.

Das unbewusste Ego unserer Mitmenschen spürt, dass sich da etwas verändert. In meinem Erleben wurde mir klar, dass im Egoprogramm sofort die Alarm-Knöpfe gedrückt werden.
Ego will kontrollieren, ergo werden die "Daumenschrauben" fester angezogen. Es wird verzweifelt nach einem Griff zum Festhalten gesucht. Die einzigen energetischen Griffe, die wir Menschen haben sind unsere Wunden. Sie werden aber erst sichtbar, wenn jemand hineingreift. Wenn das Gefühl für Kontrolle verloren geht, wird also tiefer in den Wunden gebohrt, um wieder Kontrolle erlangen zu können. Je besser man sich kennt, desto leichter geht das.

Das genau machen wir unbewusst ständig und Dualseelenpartner im besonderen, aber nur um sich dadurch heilen zu können. Der Heilungsprozess wird damit natürlich extrem beschleunigt, weil man sogar bis zur Urangst herunter kommt. Ist diese aufgelöst, wird es plötzlich angenehm still im Innen.

Die Ebene von Verursacher und Auslöser wird auch gerne mal verwechselt. Unsere Dualseelen/Twinflames sind nicht die Verursacher der Schmerzen, sie machen sie lediglich sichtbar! Die Themen schleppen wir meist unser ganzes Leben lang schon unbewusst mit uns herum. Jetzt, wo sie sichtbar gemacht werden, glaubt unser Ego, dass der, der sie sichtbar gemacht hat, auch der Verursacher sein muss. Ein Irrglaube!

Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, kommen viele immer tiefer in den Schmerz hinab und tragen Schicht für Schicht ab.
Habt weiter den Mut das zu ertragen! Je weniger Widerstand für diesen Prozess aufgebracht wird, desto leichter geht es. Bei Widerstand verdoppelt sich der Weg, erst den Widerstand abbauen und dann das Thema, ist unnötig anstrengend.

Ihr werdet alle geführt und seid behütet! Das was am Ende des Weges wartet, bist du selbst und warst es schon immer. Der einzige Unterschied, ist, dass du dich dann zum ersten Mal ohne Verzerrung sehen kannst. Und der Anblick wird dich im positiven Sinne umhauen!

Du bist auf der Suche nach Unterstützung auf deinem Weg in deine innere Mitte? Ich begleite dich gerne dabei.

Jetzt Kontakt aufnehmen

WICHTIG!

Ich bin keine Therapeutin und gebe hier explizit keine Heilversprechen ab! Jede Verwendung meines Wissens und Methoden geschieht auf eigenen Wunsch und eigene Verantwortung! Labile Menschen sollten sich immer professionelle Hilfe suchen und mit dieser zusammen die Seelenarbeit durchführen!