Ego

Das Ersatz-Ich

Du willst sein, wer du bist?

Dann höre auf, jemand sein zu wollen.

Bring alles ins Erleben, was du bereit warst, für die scheinbare Liebe eines anderen Menschen zu opfern.

Lass alles weg, was du dir aufgeladen hast, um zu gefallen.

Erst dann erkennst du, wer du ursprünglich schon immer bist.

Bei Menschen mit einer "narzisstischen" Verzerrung ist der Weg besonders radikal, weil sie sich ein Ersatz-Ich geschaffen haben, das sie mit aller Kraft am Leben erhalten wollen und dadurch keine Ahnung haben, wer sie in Wahrheit sind. Auch wenn andere hinter diese Maske blicken können, sie können es nicht.

Da jeder Zweite hier in dieser Form der Verzerrung festhängt, dauert der Prozess so lange. Denn nur eine bewusste Demontage oder das Erleben eines Crashs kann dieses Schutzverhalten auflösen.

Das erfordert viel Mut und Vertrauen. Narzissten MÜSSEN über das Vertrauen im Außen gehen, denn sie haben keinen Zugang im Innen in ihr eigenes Vertrauen.

Deshalb ist es absolut notwendig, für den anderen Seelenpartner einen wirklich bedingungslosen Raum zu erzeugen, in dem sich das Vertrauen in die Liebe und somit in das Leben wieder neu begründen kann.

Das ist massive Arbeit auf beiden Seiten und dazu benötigt es eine Seelenverbindung, die bereit ist, wirklich JEDES scheinbare Hindernis zu überwinden. Denn nichts davon ist echt, wenngleich schmerzhaft erlebbar, bis alles geheilt ist.

Tags: Seele, Narzissmus

Du bist auf der Suche nach Unterstützung auf deinem Weg in deine innere Mitte? Ich begleite dich gerne dabei.

Jetzt Kontakt aufnehmen

WICHTIG!

Ich bin keine Therapeutin und gebe hier explizit keine Heilversprechen ab! Jede Verwendung meines Wissens und Methoden geschieht auf eigenen Wunsch und eigene Verantwortung! Labile Menschen sollten sich immer professionelle Hilfe suchen und mit dieser zusammen die Seelenarbeit durchführen!