26. November 2019

Das Geheimnis des HIER & JETZT

Du kannst nur JETZT, an dem Ort, an dem du gerade bist, etwas virtuell und real erleben. Real bedeutet Dinglich erlebbar mit den fünf Sinnen: Hören, Riechen, Schmecken, Tasten und Sehen.

Alles passiert nur HIER & JETZT, sowohl in dir, als auch außerhalb von dir.

In dir sind es lediglich Gedanken, die du JETZT in eine Vergangenheit oder Zukunft denkst. Auch alle Orte, an denen du jetzt nicht bist, erscheinen nur als Gedanke, z.B. durch innere Bilder, als Erinnerung oder Vorstellung in dir.

Du kannst nicht vor 5 Minuten in der Vergangenheit etwas real erleben und auch nicht in 2 Minuten in der Zukunft. Immer nur in diesem Moment, der JETZT ist, wenn du das hier gerade liest.

Wir erleben übrigens immer nur das, was das Außen mit uns im Innen macht. Eine Berührung gibt lediglich die Sinneswahrnehmung IN UNS wieder, nicht das, was berührt wurde!

Jede Form der sinnlichen Wahrnehmung geschieht einzig und allein IN UNS selbst. Wir haben noch nie jemand anderen gefühlt, gesehen, gerochen, gehört und geschmeckt, als uns selbst. Es wurde lediglich ein Eindruck im Außen ausgelöst und in dir interpretiert.

Absolut gesehen, denkst du dir holographisch (holos = “ganz, vollkommen”, gráphein „schreiben, zeichnen”) etwas nach Außen, das du durch weitere Informationen angereichert, sinnlich erlebbar im Innen wieder wahrnimmst. Dein Körper gehört dabei, genau gesehen, schon zum Außen :)

InnerHALB und AußerHALB sind EINE Energie und das bist DU als reines Bewusstsein, das sich selbst als Beobachter erlebt. Alle anderen Menschen sind auch diese eine Energie, sie spielen dasselbe Spiel, das man Leben nennt.

Das einzigartige Erleben dieser einen Energie, die ALLES IST, erscheint für uns nur durch unser Ego, das sich als scheinbar getrennt von allem anderen wahrnimmt. Und das ist gut so, sonst gäbe es kein Erleben. Ego unterscheidet zwischen ich und nicht ich ( ~ nichtich = nichtig, also nicht wichtig).

Das reine Bewusstsein kennt diese Unterscheidung nicht, es IST schlichtweg. Wir sind immer “beides” gleichzeitig: Reines Bewusstsein und “ausgedachtes” sinnliches Erleben, immer im Moment. HIER & JETZT.

Licht ist hierbei die Energie, die alles IST und Liebe, die Information, die diese Energie vorübergehend in eine Form bringt und permanent verwandelt. Wir beobachten lediglich, was hier in uns, als uns passiert.

Tags: Hier & Jetzt

Du bist auf der Suche nach Unterstützung auf deinem Weg in deine innere Mitte? Ich begleite dich gerne dabei.

Jetzt Kontakt aufnehmen

WICHTIG!

Wir sind keine Therapeuten und geben hier explizit keine Heilversprechen ab! Jede Verwendung unseres Wissens und unserer Methoden geschieht auf eigenen Wunsch und eigene Verantwortung! Labile Menschen sollten sich immer professionelle Hilfe suchen und mit dieser zusammen die Seelenarbeit durchführen!